Alles was du glaubst ist wahr!

Wer wärst du ohne deine Geschichte?

 

Jeder Mensch schickt täglich 50.000 bis 80.000 Gedanken in die Welt. Jedoch sind wir uns nicht bewusst, was mit diesen sehr oft unwahren und verurteilenden Gedanken in unserem Körper und in unserem Leben anrichten.

 

Denn wir denken nicht bewusst! Die meisten unserer Gedanken haben wir seit unserer frühesten Kindheit von anderen übernommen. So wie wir denken, so fühlen wir uns und erzeugen "Zustände" in unserem Leben!

 

"The Work" of Byron Katie war einst die Basis für meine heutige Coachingarbeit zu den Themen "Bewertungen / Urteile / Glaubenssätze / Begrenzungen. 

 

Byron Katie entwickelte für sich eine einzigartige Methode, Gedanken zu identifizieren und zu hinterfragen, die wir als unwahre und verurteilende Gedanken in uns tragen.

 

Heute habe ich mich in diesem Bereich durch das tiefe Erkennen der Hermetischen Gesetzmäßigkeiten so sehr weiterentwickelt, dass daraus ein eigenes Gruppenprogramm entstanden ist, das ich unterrichte.

 

Im Einzelcoaching und in meiner Begleitung als Mentorin wende ich diese kostbare Arbeit, die auf hermetischen Gesetzmäßigkeiten beruht, an.

 

Zum einst für mich sehr faszinierenden Hintergrund von Byron Katie:

 

In ihren Dreißigern wurde Byron Kathleen Reid von einer starken Depression heimgesucht. Über einen Zeitraum von zehn Jahren verstärkte sich ihre Depression und Katie - wie sie genannt wird - war in den letzten beiden dieser Jahre nur selten fähig, ihr Bett zu verlassen. Eines Morgens, in ihrer tiefsten Verzweiflung, hatte Sie eine alles im Leben verändernde Erkenntnis.

 

Katie entdeckte, dass sie litt, wenn sie ihre Gedanken glaubte und dass sie nicht litt, wenn sie diese Gedanken nicht glaubte. Die Ursache für ihre Depression war nicht die Welt um sie herum, sondern ihre Überzeugungen über die Welt um sie herum.

 

In einem Geistesblitz erkannte sie, dass wir uns in unserer Suche nach Glück in die falsche Richtung begeben. Anstatt den hoffnungslosen Versuch zu starten, die Welt so verändern zu wollen, wie sie unseren Gedanken gemäß sein "sollte", können wir diese Gedanken hinterfragen, und indem wir der Wirklichkeit so begegnen, wie sie ist, erfahren wir unvorstellbare Freiheit und Freude.

 

Infolgedessen wurde eine bettlägerige, selbstmordgefährdete Frau von Liebe erfüllt für alles, was das Leben bringt.

 

Wer also wärst du ohne deine Geschichte und ohne deine Gedanken?

Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das, was du über dich oder über andere denkst, wahr ist?

 

 

 

Ändere deine Gedanken und dein Leben ändert sich!

 

Der Mensch, der den Berg abtrug,

war derselbe, der anfing,

kleine Steine wegzutragen.

 

                                             aus China

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Mediale Lebensberatung & Coaching